Siedlerfahrt nach Dresden am 14.06.200807/08/2008
[Ausflüge]

Unsere Siedlerfahrt nach Dresden am 14.06.2006

Text: S. Sitek

Fotos: W. Sitek u. W. Ziska

 

Diesmal hieß es früh aufstehen und wir waren schon in Sorge, dass „Profimitfahrer“ gewohnheitsgemäß eine Stunde später am Treffpunkt erscheinen. Aber es klappte alles hervorragend und 07:01 Uhr ging´s  los. Im Bus gab es „Hallo – wach“ Kaffee oder man konnte den versäumten Schlaf nachholen. Alle anderen führten erwartungsvolle Gespräche und wurden mit Informationen und Scherzen des Busfahrers zusätzlich unterhalten.

In Dresden ankommen, waren dann endlich alle fit und staunend ging es zur restaurierten Frauenkirche  und natürlich auch zur Besichtigung, hinein.

Anschließend konnte jeder für sich die Altstadt erkunden bis wir uns wieder am Bus trafen, um zum Mittagessen in die Braustube Waldschlösschen zu fahren...

 

Einen ausführlicheren Bericht, auch über die anschließende Schifffahrt, können Sie in unserer Siedlerzeitung vom Juli 2008 finden.

Attachment - Siedlerfahrt 2008Attachment - weitere Bilder